Am Freitag fing Ida mit der Bescherung an, sechs Wonneproppen hat sie ins Nest gelegt.

Als erster kam um 18:10 Uhr ein heller Apricot-Junge von 213 Gramm. Er sollte der Leichteste von allen bleiben. Als kleine Besonderheit kam er schon mit ein paar Locken zur Welt. Verwechseln kann man ihn nicht, deshalb bekam er auch kein Bändchen, und sein Kuscheltier ist der graue Fuchs.

Dann mussten wir recht lange warten bis endlich um 20:00 Uhr ein blata-Mädchen mit einem Geburtsgewicht von 225 Gramm ans Licht kam. Weil wir so sehr auf ein Mädchen gehofft hatten ist ihr Kuscheltier der Herz-Teddy.

Als nächstes folgte um 20:51 Uhr ein blata-Junge von 223 Gramm, bisher also sehr abwechslungsreich. Sein Kuscheltier ist der Hund.

Dann wieder eine lange Pause – bis endlich um 22:53 Uhr der nächste kam: Wieder ein blata-Rüde, 245 Gramm schwer. Er bekam den Elch zugeteilt, und wir fingen mit Bändchen an, hier ein gelbes, Nr. 3 bekam ein braunes.

Um 23:40 Uhr kam dann noch eine dunklere Apricose, auch diesmal wieder ein Junge, Geburtsgewicht 266 Gramm. Sein Kuscheltier ist ein Ferkel.

Danach warteten wir auf Nr. 6, weil sich unsere Tierärztin bei der Anzahl recht sicher war. Aber Ida machte sich an die Nachtruhe….

Als ich Ida am Samstag das Frühstück brachte hatte sie gerade eine Presswehe. Sie hatte schwer zu tun, aber eine halbe Stunde später, um 7:30 Uhr kam Nr. 6 doch noch: Schon wieder ein blata-Rüde mit einem für Ida Rekordgewicht von 286 Gramm. Daher der Elefant. Die Bändchenfarbe ist blaugrün, ein bisschen türkis.

Inzwischen haben wir uns alle von der Geburt erholt und hoffen auf ein Bilderbuch-Wachsen und -Gedeihen.

Post Navigation