…. verbrachten sie teils wie gewohnt bei Ruhezeiten in ihrem „Laufstall“, Wachzeiten je nach Witterung im Wintergarten-Welpenspielplatz….
… oder draußen im Welpenauslauf. Aber es gab auch Neues: Ein Paket von Papa Finn brachte Spielzeug und jede Menge Knabbereien für die Kleinen.
Ein Ausflug in einen Garten mit vielen Kinderhänden zum Füttern, Streicheln und Spielen:
Dabei wurden alle gründlich müde.
Ansonsten stand ein Tierarztbesuch an mit Chippen und Impfung. Alle waren tapfer und haben diese Prozedur ohne Piep überstanden, auch die kleine Nuka. Nur danach waren sie den Rest des Tages doch müder als sonst und auch berührungsempfindlich.
Im Welpenauslauf hat sich der Rasen bisher erstaunlich gut gehalten. In dieser Woche allerdings kamen die lieben Kleinen auf die Idee, doch mal zu buddeln. Als erste Hilfe wurde ein Hocker auf die entsprechende Stelle gestellt, doch sie machten einfach darunter weiter. Also wurde der Hocker umgedreht, ein zweiter dazu plaziert… So konnten sie an dieser Stelle nicht mehr buddeln – aber versucht haben sie es trotzdem.
Für Abwechslung sorgte die offene Tür zum großen Auslauf. Neues Terrain zu erkunden und Äste zum Schleppen und Beknabbern.
Den Weg nach unten zum Welpenauslauf fanden sie auch allein, mit Zweibeiner macht es aber mehr Spaß.
Und hier verabschieden sich müde Welpen bie ihrer ersten Fahrt mit dem Fahrrad-Anhänger, bei unserer Hanglage nicht vom Fahrrad gezogen, sondern geschoben.