In der 7. Woche wurden wir vom Wetter zwar nicht verwöhnt, aber ausgelassenes Toben und Erkunden im Welpenauslauf war doch häufiger möglich.
Auch Erdarbeiten wurden begonnen… … und die schmutzigen Pfoten und Nasen kann man dann am Liegestuhl abwischen: Der Liegestuhl ist wie bei allen Würfen sehr attraktiv, auch für die üblichen Kampfspielchen: Im Haus waren die Boxen eigentlich dazu gedacht, die Welpen schon mal daran zu gewöhnen. Unsere Katzen sehen das anders… Hier hat Baldo erfolgreich das von Hugo geklaute Kaninchenohr zurückerobert: Hedwig lässt sich wieder viel gefallen. Gisou schläft dabei einfach weiter: Unser erster Auto-Ausflug am 1. Mai endete witterungsbedingt in einem fremden Wohnzimmer, wo sich die Welpen im mitgebrachten Laufstall wie zuhause fühlten und sogar ausschließlich ihr (ebenfalls mitgebrachtes) Rasenklo benutzten.
Gestern hatten wir dafür mehr Glück mit dem Wetter. In immerhin 100 km Entfernung verbrachten wir etliche Stunden draußen mit vielen neuen Eindrücken:Die „großen“ Hunde durften später mit den Kindern spazieren gehen. Davor spielte Lacey Babysitter bei den Kleinen, … … während die anderen erwachsenen Hunde im Extra-Laufstall nebenan zuschauten. So viele Menschen, Pferde und Hühner machen ganz schön müde, so dass nach Rückfahrt und Abendfutter der Tag ungewöhnlich ruhig ausklingen konnte.