Jetzt sind sie schon fünf Wochen alt, und es hat sich wieder viel Neues ereignet.
Schon am Samstag entdeckte Jerry vorwitzig, dass er Oskar in der Höhle einen Besuch abstatten kann. Leider ist dieser davon nicht besonders begeistert, und nachdem Jerry es immer wieder versuchte, müssen wir nun aufpassen, dass Oskar woanders ist, wenn die Welpen „los“ sind.
Tom störte übrigens Ivy morgens beim Schlafen, die ihm daraufhin ihre Meinung sagte. Nach einem Quietschen brachte er sich in Sicherheit.
Überhaupt reagieren die Welpen jetzt deutlich auf plötzliche, neue Geräusche oder z. B. auf Warn-Bellen der anderen Hunde, was sie doch lieber ihre Höhle aufsuchen lässt. Auch das Bellen auf ihrer Geräusch-CD, das sie ja schon länger kennen, veranlasste sie, in die entsprechende Richtung zu schauen.
Bei den Mahlzeiten gibt es eindeutige Favoriten, so ist z.B. nur in Wasser eingeweichtes Trockenfutter uninteressant. Dafür gibt es neue Köstlichkeiten wie Trockenpansen (mehr zum Knabbern als zum Futtern, das übernimmt dann Lambada).
Außerdem hatten wir in den letzten Tagen extrem viel Besuch.
Im Laufstall gibt es einen zusätzlichen kuscheligen Schlafplatz mit Übersicht. Aber wenn man so richtig müde ist, kann man sowieso in jeder Lage schlafen.
Glücklicherweise ist das Wetter doch nicht nur nasskalt, so dass endlich der erste Ausflug in den Außenauslauf stattfinden konnte.